Logo
Anzeige
Anzeige

Die über 500 Klagen gegen VW im Rahmen des Abgas-Skandals werden vom kalifornischen Bezirksrichter Breyer verhandelt – Und der ist bei Geldstrafen nicht eben zimperlich 

(ty) Er gilt als ein Mann, der außergewöhnlich hohe Geldstrafen verhängt. Bezirksrichter Charles Breyer aus dem amerikanischen Kalifornien. Er soll, das haben die US-Justizbehörden jetzt entschieden, die über 500 Klagen verhandeln, die gegen VW im Rahmen des Abgas-Skandals in den USA bereist anhängig sind. Breyer hat in der Vergangenheit in derartigen Fällen ordentliche Geldstrafen ausgesprochen. Alle Klagen sollen in Kalifornien gebündelt werden, weil dort am meisten betroffene Fahrzeuge zugelassen sind und es die meisten VW-Händler gibt. VW hatte Detroit und Virginia vorgeschlagen, konnte sich indes damit nicht durchsetzen.


Anzeige
RSS feed