Logo
Anzeige
Anzeige

Beide Male waren Pkw in den Gegenverkehr geraten: Nur wenige Kilometer voneinander entfernt und nahezu zeitgleich hat es gestern auf der Staatsstraße 2047 im Bereich Schwabhausen zwei Mal heftig gekracht

(ty) Nur wenige Kilometer voneinander entfernt und fast zeitgleich ereigneten sich gestern Nachmittag zwei schwere Verkehrsunfälle auf der Staatsstraße 2047 im Bereich Bergkirchen/Schwabhausen. 

Gegen 16.20 Uhr musste ein 18-jähriger Renault-Fahrer aus Schwabhausen auf Höhe Lohfeld verkehrsbedingt stark abbremsen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem Daihatsu einer entgegenkommenden 70-Jährigen aus Fürstenfeldbruck. Die Frau wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Renault-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Zur Unfallzeit herrschte dichter Nebel. Die Staatsstraße war nach dem Crash in diesem Bereich für zirka zwei Stunden gesperrt. 

Nur etwa 30 Minuten später kam es zu einem Unfall zwischen Schwabhausen und Stetten. Der 19-jährige Fahrer eines Audi aus Schwabhausen war in Richtung Stetten unterwegs, als es krachte. Am Ortsausgang Schwabhausen beschleunigte er seinen Pkw laut Polizei derart, dass er auf der feuchten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er mit dem VW einer entgegenkommenden 47-Jährigen aus Schwabhausen und anschließend noch mit einem dem VW folgenden Seat eines 45-Jährigen aus Schwabhausen. Der junge Mann wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt, sein zwölfjähriger Beifahrer sowie die beiden anderen Fahrer wurden jeweils leicht verletzt. Die Staatsstraße war hier für etwa 1,5 Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed