Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Flüchtiger Lkw-Fahrer verursacht durch plötzlichen Fahrstreifenwechsel auf der Autobahn massiven Unfall 

(ty) Heute gegen 7.15 Uhr kam es auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall nach einem Fahrstreifenwechsel, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne Anzuhalten von der Unfallstelle.

Ein 24-jähriger Mann aus Ungarn war mit einem Sattelzug auf dem mittleren Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Ost wechselte ein bisher unbekannter Lkw unvermittelt und ohne Blinken vom rechten auf den mittleren Fahrsteifen, weshalb der 24-jährige Lkw-Fahrer auf den linken Fahrstreifen ausweichen musste. Infolge des unvermittelten Fahrstreifenwechsels fuhr ein 28-jähriger Audi-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, im Bereich der Beifahrerseite auf den Sattelauflieger des 24-Jährigen auf.

 

 

Bei dem Aufprall wurde der 28-jährige Audi-Fahrer leicht und ein 38-jähriger Insasse schwer verletzt. Der 38-Jährige zog sich eine Fraktur im Bereich des Gesichts sowie diverse Schnittwunden und Prellungen zu. Beide Personen mussten in ein Ingolstädter Krankenhaus eingeliefert werden. Der 24-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der bisher unbekannte Lkw, der mit dem unvermittelten Fahrstreifenwechsel den Unfall verursacht hatte, entfernte sich ohne anzuhalten. Hinweise auf diesen Lkw liegen derzeit nicht vor, weshalb Zeugen gebeten werden, sich unter (0841) 9343-4410 bei der Polizei zu melden. Bis zur Bergung des Pkw kam es im morgendlichen Berufsverkehr auf der A9 zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 70 000 Euro.


Anzeige
RSS feed