Logo
Anzeige
Anzeige

Das wird den Vierbeinern schmecken: Wer die Pfaffenhofener Tierherberge unterstützen will, kann in der Fressnapf-Filiale ein fertiges Päckchen kaufen

(ty) Was Tiere lieben. Nach dem Motto des Fressnapf-Markts setzte dessen hiesige Marktleiterin Steffi Scherer sich vor einigen Wochen mit dem Pfaffenhofener Tierschutzverein in Verbindung. Sie erkundigte sich, was dringend gebraucht oder von den Tieren besonders gerne gemampft wird. Die Kunden können sich im Markt ab sofort Geschenkpakete aussuchen, die nach exakt den Wünschen der Tierschützer gefüllt und weihnachtlich verpackt sind.

Die Päckchen und Jutesäckchen in verschiedenen Größen sind vor allem für Hunde und Katzen vorbereitet. Die Preise sind moderat gehalten: Je nach Größe kosten sie für Katzen zwischen sechs und zehn Euro, für Hunde zwischen sieben und 15 Euro. Gefüllt sind sie mit Nass- und Trockenfutter. Es wurden auch Leckerlies dazu gepackt und für die tierische Weihnachtsgaudi kommt noch ein nettes Spielzeug dazu.

„Wer mehr geben will, kann natürlich auch mehrere Päckchen kaufen“, so der pragmatische Hinweis des Tierschutzvereins. Flexibel gibt man sich auch im Geschäft: „Wenn ein Kunde etwas Spezielles spenden möchte, sei es ein Nagerhaus, seien es Kräuter für Kaninchen und Meerschweinchen oder Diätfutter für Wuff oder Maunz, stellen wir kurzfristig nach Wunsch ein neues Packerl zusammen“, so ein Fressnapf-Mitarbeiter.

Fertig gepackte Spenden-Päckchen fürs Tierheim. Foto: Paul Ehrenreich

Tierheim-Leiterin Sandra Lob gefällt die Idee sehr: „Nicht zuletzt, weil wir vorab gefragt wurden, was wir in der Tierherberge an der Weiberrast tatsächlich brauchen“, sagt sie. „Das können wir natürlich am besten beurteilen, weil wir ja täglich mit unseren Schützlingen umgehen.“ Lob & Co. hoffen nun freilich, dass sich viele Tierfreunde an der Spendenaktion beteiligen.

Die verpackten Päckchen und Säckchen gibt es ab sofort im „Fressnapf“ in Pfaffenhofen-Eberstetten zu kaufen. Pünktlich zum Weihnachtsfest sollen die Geschenke dem Tierheim übergeben werden. „Es versteht sich von selbst, dass unser Haus sich sehr  großzügig an dieser Spendenaktion beteiligen wird“, sagt Marktleiterin Steffi Scherer.


Anzeige
RSS feed