Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 25-Jähriger übersah beim Abbiegen von der Bundesstraße auf die Staatsstraße ein entgegenkommendes Auto – beide Fahrer mussten ins Krankenhaus

(ty) Ein 25-Jähriger aus Wolnzach war gestern gegen 17.25 Uhr auf der B 300 in Richtung Augsburg unterwegs und wollte bei Reichertshofen nach links auf die Staatsstraße 2049 abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 52-Jährigen aus Mainburg, die auf der Bundesstraße in Richtung Geisenfeld fuhr, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.  Dabei wurden der Mann mittelschwer und die Frau leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher berichtet. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Eine Alkoholüberprüfung bei dem Mann ergab 0,56 Promille. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 25-Jährigen.


Anzeige
RSS feed