Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte stieg heute Vormittag durch ein Kellerfenster ein – und stand plötzlich der 32-jährigen Hausbesitzerin gegenüber, woraufhin er das Weite suchte

(ty) Wer von beiden letztlich mehr erschrocken ist, das lässt sich wohl nicht mehr nachvollziehen. Tatsache ist aber, dass der unbekannte Einbrecher, der heute gegen 9.30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Harreisweg in Günding (Kreis Dachau) eingestiegen war, und die 32-jährige Hausbesitzerin sich plötzlich Auge in Auge gegenüberstanden.

Der Kriminelle war nach Angaben der Polizei über ein Kellerfenster in das Gebäude gelangt und traf im ersten Stock auf die zuvor noch schlafende Hausbesitzerin. Die Frau war durch den Eindringling aufgeweckt worden, wie es heißt. „Offensichtlich war der Täter mindestens genauso überrascht, dass sich jemand im Haus befand, denn er flüchtete ohne Beute sofort über die Terrassentür in Richtung Amper“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Dachau.

Von der Polizei konnte der Flüchtende trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung unter Beteiligung eines Hubschraubers nicht mehr gefasst werden. Der Mann wird mit einem Alter von 25 bis 30 Jahren und einer Größe von etwa 185 bis 190 Zentimetern beschrieben. Er soll eine weißgraue Winterjacke und eine weiß-grau-orange Mütze getragen haben. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed