Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer ist seinen Schein los, weil er über 1,1 Promille intus hatte – bei einem 24-Jährigen schlug ein Drogentest an

(ty) Zwei berauschte Pkw-Lenker hat die Pfaffenhofener Polizei heute Nacht im Gemeindegebiet Scheyern aus dem Verkehr gezogen. Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer saß mit über 1,1 Promille hinter Steuer und ist nun erst einmal seinen Führerschein los. Für einen 24-Jährigen war die Fahrt beendet, nachdem ein Drogentest angeschlagen hatte.

Am späten gestrigen Abend wurde in Mitterscheyern der auf der Hauptstraße fahrende 45-Jährige kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Test ergab mehr als 1,1 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde gleich sichergestellt. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen.  

Heute in den frühen Morgenstunden wurde dann ein 24-jähriger Münchner in Ziegelnöbach einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei ihm eine verminderte Pupillenreaktion festgestellt, wie ein Polizeisprecher berichtet. Ein Urintest habe dann positiv auf THC reagiert. Daraufhin musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt mit seinem Pkw wurde auch ihm untersagt. Den 24-Jährigen erwartet eine Bußgeldanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.


Anzeige
RSS feed