Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Kellerbrand in einem Gebäudekomplex in Euernbach, in dem auch eine Bäckerei untergebracht ist, entstand gestern Abend nur geringer Schaden

(ty) Gestern gegen 19 Uhr hat – wie bereits kurz berichtet – ein im Keller eines Wohnhauses an der Bäckerei Wiesender in Euernbach laufender Trockner Feuer gefangen. Der Brand konnte von einer anwesenden Person mit dem Feuerlöscher beendet werden, berichtet ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Allerdings sei die anschließende Rauchentwicklung so stark gewesen, dass die Feuerwehr alarmiert wurde. 

Daraufhin rückten rund 50 Floriansjünger aus Euernbach sowie Scheyern, Winden bei Scheyern, Gerolsbach und Pfaffenhofen in der Pfaffenhofener Straße an. Zwei Atemschutzgeräteträger drangen in den verqualmten Keller vor und brachten sie Situation unter Kontrolle. Danach wurde das Gebäude entlüftet.

Verletzt wurde niemand. Auch der entstandene Schachschaden hält sich in Grenzen. Er wird von der Polizei auf etwa 500 Euro beziffert. Ein Gebäudeschaden sei nicht zu beklagen, hieß es unter Berufung auf die Feuerwehr. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. 

Die im selben Hauskomplex untergebrachte Bäckerei Wiesender war von dem Feuer nicht betroffen. Nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers war dort auch der Betrieb nicht beeinträchtigt. Während des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt auf der Pfaffenhofener Straße bis etwa 19.50 Uhr komplett gesperrt.

Erstmeldung zum Thema:

Kellerbrand in Euernbach


Anzeige
RSS feed