Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, das durch einen technischen Defekt ausgelöste Feuer war aber schnell gelöscht – der anliegende Bäckereibetrieb war nicht betroffen

(zel) Zur Bekämpfung eines Kellerbrands mussten mehrere Feuerwehren heute Abend in die Pfaffenhofener Straße nach Euernbach ausrücken. Im Untergeschoss des Wohnhauses direkt an der Bäckerei Wiesender war ein Feuer ausgebrochen. Gegen 19.05 Uhr wurden die Floriansjünger aus Euernbach, Scheyern, Winden bei Scheyern, Gerolsbach und Pfaffenhofen alarmiert. Zwei Atemschutzgeräteträger rückten in den verqualmten Keller vor und machten dem Kleinbrand schnell den Garaus.

Verletzt wurde durch den Brand niemand, wie ein Feuerwehrsprecher berichtete. Die Pfaffenhofener Polizei, die ebenfalls vor Ort war, geht davon aus, dass ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner den Brand ausgelöst hatte. Der Sachschaden halte sich in Grenzen. Allerdings sei das Untergeschoss stark verraucht worden, hieß es von der Feuerwehr. Ein Gebäudeschaden kann aber nach Angaben der Polizei ausgeschlossen werden. 

Die im selben Hauskomplex untergebrachte Bäckerei war von dem Feuer nicht betroffen. Nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers wurde auch der Betrieb nicht beeinträchtigt. Während des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt auf der Pfaffenhofener Straße bis etwa 19.50 Uhr komplett gesperrt.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: Glimpflich ausgegangen


Anzeige
RSS feed