Logo
Anzeige
Anzeige

Der ERC Ingolstadt zieht heute gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aufs Eis

(ty) Der heutige Sonntag steht im Zeichen eines Jubiläums. Björn Barta, Angreifer des ERC Ingolstadt, wird im Derby bei den Thomas Sabo Ice Tigers sein 800. DEL-Spiel bestreiten. Für Barta ist es der passende Gegner. Zwischen seinen beiden Ingolstädter Phasen war er für die Nürnberger aktiv.
Vor Barta haben diese Marke erst die folgenden Spieler durchbrochen: Mirko Lüdemann, Niki Mondt, Daniel Kreutzer, Klaus Kathan, Sven Felski, Tino Boos, Rob Leask, Andreas Renz, Robert Hock, Thomas Dolak, Patrick Köppchjen und Ronny Arendt.

 

 

Wer Björn Barta kennt, weiß, wie entspannt er mit solchen Zahlen umgeht. „Es zeigt vor allem, dass man schon einige Zeit in der Liga ist“, sagt der sympathische Mittelstürmer dazu schmunzelnd, der bisher 315 Spiele für den ERCI bestritten hat.
Der Sonntagsgegner wird Barta und dem ERC aber keine Geschenke machen: Die Thomas Sabo Ice Tigers haben vor dieser Saison erneut stark nachgerüstet und können dadurch auch die aktuellen Ausfälle kompensieren. Zum bestehenden Stamm um Nationalmannschaftskapitän Patrick Reimer und Star-Center Steven Reinprecht kamen neue Namen wie der früher NHL-All Star Dany Heatley hinzu. Kürzlich verpflichteten die Eistiger auch noch auf der Torwartposition nach: Der DEL-Torhüter des Jahres, der hünenhafte Tyler Beskorowany, kam aus der AHL nach Deutschland zurück.
Mit diesem Kader sollten die Franken um die Meisterschaft mitspielen. In der Tat halten sie sich in den direkten Playoffplätzen auf. Der ERC tut sich in Nürnberg traditionell schwer, doch heute soll es mit dem Sieg klappen.


Anzeige
RSS feed