Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 28-Jähriger ohne Führerschein verursacht auf der A 99 einen Horror-Crash mit zwei Schwerverletzten und flüchtet – 78-Jähriger wurde aus dem Auto geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen

(ty) Heute gegen 7.40 Uhr kam es auf der A 99 in Fahrtrichtung Salzburg bei Neuherberg zu einem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt worden sind. Der 28-jährige Verursacher, der nach Angaben der Polizei betrunken am Steuer saß und obendrein gar keinen Führerschein hat, machte sich nach dem Crash aus dem Staub. Er wurde aber inzwischen gefasst.

Ein 78-Jähriger aus dem Kreis Dachau war mit seinem Opel auf der rechten Spur unterwegs, als ihm ein VW, der von dem 28-Jährigen aus dem Kreis Dillingen gelenkt wurde, hinten draufkrachte. Durch den heftigen Aufprall wurde der Opel gegen die rechte Leitplanke geschleudert und kippte nach rechts um. Der 78-jährige Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn liegen, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei berichtet. Der Beifahrer, auch aus dem Kreis Dachau, wurde ebenfalls schwer verletzt.

Der 28-jährige Verursacher des Crashs entfernte sich nach Angaben der Polizei von der Unfallstelle, ohne sich um die beiden Schwerverletzten zu kümmern. Er konnte aber im Umfeld der Unfallstelle von Unterstützungskräften der Polizei ausfindig gemacht werden. Ein Test habe bei ihm eine erhebliche Alkoholisierung ergeben, wie es weiter heißt. Gegen den Mann, der laut Polizei zudem auch gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Fahrbahn war nach dem Crash für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed