Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In der Wohnung eines 39-Jährigen entdeckten Polizisten vier Fahrräder – bleibt die Frage, wem die gehören

(ty) Aufgrund eines Anrufs aus der Nachbarschaft betraten am Freitagnachmittag Beamte der Polizeiinspektion Dachau die Wohnung eines 39-Jährigen aus Kleinberghofen bei Erdweg. Der Mann war zuvor "im Rahmen eines anderweitigen Einsatzes polizeilich untergebracht worden", sagt ein Sprecher der Inspektion, der dazu aber keine näheren Angaben machen will. Jedenfalls hätten Nachbarn dann gemeldet, dass die Wohnungstüre des Mannes offenstehe und man in der Wohnung mehrere Fahrräder sehe. Die angerückten Polizisten stellten dann insgesamt vier neuwertige Drahtesel in der Wohnung fest.

Eine Zuordnung zu Diebstählen sei bislang nicht möglich gewesen, wie es heißt. Konkret handelt es sich nach Angaben der Polizei um ein schwarzes Fahrrad der Marke „UpTown Commencal“, ein weiß-rotes Rennrad der Marke „Coppi“, ein schwarzes Trekkingrad der Marke „Diamant“ und ein Mountainbike der Marke „Indura“. Die rechtmäßigen Besitzer dieser Bikes werden nun gebeten, sich bei der Inspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 11 28 zu melden.


Anzeige
RSS feed