Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

25-Jähriger mit 1,7 Promille, aber ohne Führerschein am Steuer erwischt – Dass er gegenüber der Polizei falsche Personalien angab, half ihm da auch nichts

(ty) Heute Nacht gegen 1.20 Uhr wurde die Neufahrner Polizei zu einem Disput unter vier Männern auf ein Tankstellengelände an der Grünecker Straße gerufen. Als eine Streifenbesatzung dort eintraf, fuhren gerade zwei Streithähne mit einem weißen VW Caddy weg. Die Gesetzeshüter stoppte das Duo, das sichtlich betrunken war. Der Pkw-Lenker, ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim, brachte es beim Test auf über 1,7 Promille. Den Wagen nahm eine Bekannte der beiden in Obhut. Doch der Ärger war damit noch lange nicht zu Ende. 

Nachdem der betrunkene Autofahrer keine Ausweispapiere bei sich hatte, wurde seine Identität auf der Polizeidienststelle geklärt. „Die von ihm genannten Personalien waren frei erfunden“, berichtet ein Sprecher der Inspektion. Anhand der Fingerabdrücke und angesichts seiner Tätowierungen konnte der Mann aber mit Hilfe des Polizeicomputers einwandfrei identifiziert werden. 

Dabei kam dann auch ans Licht, dass der 25-Jährige im November dieses Jahres wegen einer Alkoholfahrt angezeigt worden war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein dürfte. Der Alkoholsünder musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen, bevor er wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. Auf ihn warten nun eine stattliche Geldstrafe, vier Flensburg-Punkte und eine längere Fahrerlaubnis-Sperre. Der Disput an der Tankstelle, der die Polizei auf den Plan gerufen hatte, dürfte jetzt jedenfalls sein geringstes Problem sein.


Anzeige
RSS feed