Heftiger Crash heute früh auf der Oskar-von-Miller-Straße in Ingolstadt – Rückstau bis zur Autobahn
(ty) Eine Pkw-Fahrerin, die links Abbiegen wollte, ist heute früh in Ingolstadt mit einem entgegenkommenden Auto zusammengekracht. Die traurige Bilanz dieses heftigen Unfalls: zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte.
Die 66-Jährige aus dem Kreis Eichstätt war nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 6 Uhr mit ihrem VW Golf von Wettstetten her kommend auf der Kreisstraße IN 19 unterwegs und bog an der Einmündung zur Oskar-von-Miller-Straße nach links in diese ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden VW Caddy eines 45-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, der den Einmündungsbereich – der Vorfahrtstraße folgend – überqueren wollte.
Durch den Crash wurden der Caddy-Fahrer und sein 41-jähriger Beifahrer leicht sowie die 66-Jährige Golf-Lenkerin und der 28-jährige Mitfahrer im Caddy schwer verletzt. Alle wurden in Ingolstädter Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wird auf etwa 25 000 Euro beziffert.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Etting und die Audi-Werksfeuerwehr waren zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu mehrstündigen Verkehrsbehinderungen; der Rückstau reichte teilweise bis zur Autobahn-Anschlussstelle Lenting.