Logo
Anzeige
Anzeige

57-jähriger Volvo-Fahrer übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW: Zweifacher Totalschaden, 41-Jähriger leicht verletzt

(ty) Gestern Abend kam es auf der Staatsstraße 2045 bei Schweitenkirchen auf Höhe der Abzweigung nach Oberthann zu einem Unfall, bei dem ein Schaden in Höhe von rund 25 000 Euro entstand. Ein 57-Jähriger war laut Polizei mit seinem Volvo auf der Staatsstraße von Schweitenkirchen in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief: Als er auf Höhe der Abzweigung Oberthann nach links abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden VW Passat und es kam zum Crash.

Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Der 41-jährige Lenker des VW klagte nach dem Crash über leichte Schmerzen im Brustbereich, weswegen er vorsorglich von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle waren etwa 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Schweitenkirchen vor Ort.


Anzeige
RSS feed