Logo
Anzeige
Anzeige

Der 58-Jährige starb in Nürnberg noch an der Unfallstelle – Warum er auf der Fahrbahn lag, ist noch unklar

(ty) In der Nacht auf heute kam es im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen überfuhr ein Streifenwagen der Polizei einen auf der Fahrbahn liegenden 58-jährigen Mann.

Die beiden Beamten der Inspektion Zirndorf waren nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegen 2 Uhr mit einem BMW auf dem Weg zur Inspektion Nürnberg-Mitte auf der Schwabacher Straße stadteinwärts unterwegs, als es zu dem Unglück kam. „Kurz vor der Einmündung Amselstraße erkannte der Fahrer offensichtlich zu spät den auf der Fahrbahn liegenden Mann und erfasste ihn mit dem Streifenwagen“, wird berichtet.

Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch die Beamten und einer Erstversorgung durch den alarmierten Notarzt starb der 58-Jährige noch an der Unfallstelle. Warum der Mann zu diesem Zeitpunkt dort auf der Fahrbahn lag, sei bislang nicht geklärt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Streifenwagen wurde zur weiteren Begutachtung sichergestellt.

Während der Unfallaufnahme, die durch die Verkehrspolizei Nürnberg erfolgte, war die Schwabacher Straße gesperrt. Zeugen, die den Unfall beziehungsweise einen Mann in diesem Bereich beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 11) 65 83 – 15 30 bei der Verkehrspolizei Nürnberg zu melden.


Anzeige
RSS feed