Logo
Anzeige
Anzeige

Anhänger löste sich auf der B 16a vom Pkw und krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug – ein Verletzter, 11 000 Euro Schaden

(ty) Ein 45-Jähriger aus Vohburg war gestern gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw samt Anhänger auf der B 16a in Richtung Regensburg unterwegs, als es zu einem ungewöhnlichen Unfall kam. Kurz vor der Abfahrt nach Vohburg-Rockolding löste sich der unbeladene Anhänger von der Kupplung und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Klein-Transporter eines 36-Jährigen aus Abensberg.

 

 

Bei dem Crash wurde der 36-Jährige leicht verletzt, wie die Polizei berichtet. Der Sachschaden summierte sich auf etwa 11 000 Euro. „Offensichtlich war der Pkw-Anhänger nicht fachgerecht am Zugfahrzeug angehängt“, so ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld.


Anzeige
RSS feed