Logo
Anzeige
Anzeige

Zum dritten Mal in Folge ist Audi die erfolgreichste Marke beim Connected Car Award 

(ty) Zum dritten Mal in Folge ist Audi die erfolgreichste Marke beim Connected Car Award von Auto Bild und Computer Bild. Der Ingolstädter Autobauer gewinnt insgesamt fünf von neun Awards, eine Auszeichnung mehr als 2013 und 2014. Die Technikstudie Audi e-tron quattro concept erhält den ersten Platz in der Kategorie „New Mobility”. Auch in den Klassen Navigation, Internet-Integration, Multimedia/ Unterhaltung und Telefon liegen jeweils Audi-Entwicklungen auf Platz eins.

 

 

In der Kategorie „Navigation“ siegt Audi mit der Einbindung des Google-Angebots. Bei der „Internet-Integration“ wird der LTE-WLAN-Hotspot ausgezeichnet, der die schnelle Datenübertragung mit bis zu maximal acht Endgeräten im Auto möglich macht. Auf Platz eins in der Klasse „Telefon“ ist die Audi phone box für Handy-Anbindung und drahtloses Laden. Der Sieg in der Kategorie „Multimedia/Unterhaltung“ geht an den 3D‑Klang des Bang & Olufsen Soundsystems. Und schließlich erhält der Audi e-tron quattro concept für sein zukunftsweisendes elektrisches Antriebskonzept den Spitzenplatz im Wettbewerb „New Mobility“.

 

 

„Nach dem Vierfachsieg 2014 macht es uns erst recht stolz, dass wir in diesem Jahr noch einen Klassensieg mehr eingefahren haben. Für die gesamte Audi-Mannschaft ist das Belohnung für Geleistetes und Motivation für Künftiges. Auch für die nächsten Jahre haben wir uns viele Meilensteine auf dem Weg zur vernetzten Mobilität und zu immer besserer Verkehrssicherheit vorgenommen“, sagt Ricky Hudi, Leiter Entwicklung Elektrik/Elektronik.

 

 

Die Magazine Auto Bild und Computer Bild haben zum dritten Mal den Connected Car Award verliehen. In allen neun Kategorien hatten die Experten beider Magazine eine Vorauswahl getroffen, aus denen die Leser ihre Favoriten bestimmten. Verliehen werden die Trophäen des Connected Car Award im Rahmen der Consumer Electronics Show im Januar 2016 in Las Vegas.


Anzeige
RSS feed