Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Benefiz-Aktion zugunsten der Anna-Kittenbacher-Schule in Pfaffenhofen – am Samstag Auftritt des Intakt-Bläser-Ensembles

(ty) 24 Bilder zum Advent mit 24 Gedichten und Geschichten zur Vorweihnachtszeit zeigen seit 1. Dezember und noch bis Heiligabend Schülerinnen und Schüler der Klasse 7/8 GT der Anna-Kittenbacher-Schule Pfaffenhofen bei „Korb & Papier“ in der Auenstraße 22. Zur Seite gestellt sind den Werken, die täglich wechselnd im Schaufenster des Ladengeschäfts zu sehen sind, entsprechende Gedichte und kurze Geschichten, Klassiker der Weihnachtsliteratur.


Es ist ein Adventskalender der ganz besonderen Art, den Laden-Inhaberin Bernadette Moll aufgrund erfreulichen Zuspruchs nun schon im dritten Jahr veranstaltet. Zugleich findet während der Öffnungszeiten (Montag bis Samstag von 9 bis 13 Uhr) der Verkauf von Weihnachtsstollen statt, die Mütter der Schülerinnen und Schüler für den guten Zweck gebacken haben.
 

Am Samstag, 19. Dezember, spielt im Rahmen der Benefiz-Aktion ab 11 Uhr vor dem Geschäft in der Auenstraße das Bläser-Ensemble des hiesigen Intakt-Musikinstituts weihnachtliche Musik; dazu gibt es Kinderpunsch und selbstgebackene Plätzchen. Spenden sind willkommen, der Erlös kommt in vollem Umfang dem Heilpädagogischen Zentrum/Anna-Kittenbacher-Schule zugute. Infos zur Aktion gibt es auch unter Telefon (0 84 41) 33 92 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige
RSS feed