Logo
Anzeige
Anzeige

Der zweieinhalb Jahre alte Bub wurde in Neuburg von einer 30-jährigen Pkw-Lenkerin beim Ausparken übersehen und starb im Krankenhaus an den inneren Verletzungen

(ty) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ist heute Morgen in Neuburg ein Kleinkind von einem Pkw überrollt worden. Der zweieinhalb Jahre alte Bub erlitt tödliche Verletzungen, er starb im Krankenhaus.

Das tragische Unglück ereignete sich gegen 8 Uhr in der Bürgermeister-Sing-Straße. Wie die Unfallaufnahme durch die hiesige Polizeiinspektion ergab, wollte eine 30-Jährige mit ihrem Ford vorwärts aus einer Parklücke vor einer Kinderkrippe ausfahren. Dabei übersah sie das Kleinkind, das nach ersten Zeugenangaben in diesem Moment vor das Auto lief. Der Bub erlitt schwerste Verletzungen. „Obwohl er unmittelbar nach dem Unfall ins nahegelegene Krankenhaus gebracht wurde, starb er dort an den erlittenen Verletzungen“, so ein Polizeisprecher.

 

 

Die Pkw-Lenkerin und der vor Ort befindliche Vater des Kindes erlitten einen schweren Schock. Zu ihrer Betreuung wurden zwei Kriseninterventionsteams und ein Seelsorger hinzugezogen. Zeugen des schrecklichen Unfalls wurden ebenfalls von den Kriseninterventionsteams betreut. Die Staatsanwaltschaft ordnete ergänzend zur Unfallaufnahme die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens sowie die Sicherstellung des Pkw an.


Anzeige
RSS feed