Logo
Anzeige
Anzeige

Seit einer knappen Woche herrscht am Nordbahnhof Ingolstadt reger Pendlerverkehr

(ty) Seit einer knappen Woche wird der Nordbahnhof nun auch vom Eisenbahnunternehmen agilis angefahren. Montag bis Freitag gibt es 32 zusätzliche Fahrten zwischen Hauptbahnhof und Nordbahnhof – 17 Fahrten in Richtung Ingolstadt Nord, 15 in Richtung Ingolstadt Hauptbahnhof. Dies bedeutet vor allem für die Berufspendler bei Audi, Continental und anderen Unternehmen im Ingolstädter Norden eine erhebliche Verbesserung des Bahnangebots.

 

 

 

Die INVG hat auf diese Ausweitung reagiert und auch das Busangebot erweitert. Die Expressbuslinie X 12 weist nun ein um 50 Prozent höheres Fahrtenprogramm auf und stellt den Anschluss an das Ingolstädter Busnetz sicher.

 

 

Einen der ersten Züge des neuen Angebots begrüßte Oberbürgermeister Lösel persönlich. „Mit dem heutigen Tag erfolgt eine deutliche Leistungsausweitung, ein großes Plus für alle Kunden im ÖPNV.“  Die Stadt Ingolstadt werde zusammen mit der INVG und den Landkreisen in der Region an einer vollständigen Integration aller Busunternehmen weiterarbeiten. „Ich bin optimistisch, dass es hier 2016 ebenfalls vorangeht, mit dem Audibahnhalt 2019 werden wir zudem eine neue strategische Verbesserung des gesamten ÖPNV erreichen.“


Anzeige
RSS feed