Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte auf der A9 bei Manching – Autobahn in Richtung Nürnberg zeitweise komplett gesperrt 

(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 17 000 Euro – das war die Bilanz eines Unfalls auf der A9 am späten gestrigen Abend bei Manching.
 Eine 21-Jährige aus Jena war mit ihrem Nissan in Richtung Nürnberg unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache gegen 23.40 Uhr von der Fahrbahn ab. Sie prallte nach Angaben der Verkehrspolizei zunächst in die rechte Leitplanke und anschließend gegen die Mittelleitplanke. Auf der linken Spur blieb das Auto dann liegen – und es krachte noch einmal.

Denn ein nachfolgender 30-Jähriger aus Erlangen stieß mit seinem Audi frontal in den stehenden Nissan. Der Audi-Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zunächst für 30 Minuten komplett gesperrt. Die beiden total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Gegen 1.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt. 


Anzeige
RSS feed