Logo
Anzeige
Anzeige

A9 in Richtung München für 1,5 Stunden komplett gesperrt – Niemand verletzt – Ursache war wohl ein technischer Defekt

(ty) Komplett ausgebrannt ist gestern Abend ein Pkw mit Gasantrieb auf der A9  kurz nach dem Parkplatz Baarer Weiher. Ein 25-Jähriger aus Berlin war mit seinem VW Phaeton in Richtung München unterwegs, als er gegen 20 Uhr plötzlich ungewohnte Motorgeräusche wahrnahm. Er hielt am Standstreifen an und bereits beim Aussteigen bemerkte er, dass Rauch aus dem Motorraum drang. „Innerhalb kürzester Zeit stand sein Fahrzeug in Flammen“, berichtet ein Polizeisprecher.

Die alarmierte Feuerwehr aus Manching löschte den Pkw. Da der Wagen mit Gas betrieben war, wurde aus Sicherheitsgründen die Fahrbahn in Richtung München für 1,5 Stunden komplett gesperrt. Das total ausgebrannte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. „Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt, Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden“, heißt es von der Verkehrspolizei. Der Berliner und seine Mitfahrerin blieben unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed