Logo
Anzeige
Anzeige

Prügel in der City

(ty) Für einen 19-Jährigen aus dem Raum Ingolstadt endete der Besuch einer Disco in der Ingolstädter Innenstadt heute Nacht äußerst schmerzhaft. Er war laut Polizei gegen 1.30 Uhr „Am Stein“ mit einem ehemaligen Kollegen in Streit geraten, woraufhin dieser ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Zwei weitere Partygänger wurden auf den Vorfall aufmerksam und konnten schlichtend eingreifen. Alle Anwesenden standen unter erheblichem Alkoholeinfluss, heißt es im Polizeibericht. Der 19-Jährige wurde durch die Attacke leicht verletzt, sein 21-jähriger Kontrahent suchte noch vor Eintreffen der Polizei das Weite. Er konnte jedoch bereits ermittelt werden – und blickt nun einem Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung entgegen.

 

Glück im Unglück bei Crash auf der A9

(ty) Ein Fehler beim Einfahren in die A9 war gestern gegen 13.35 Uhr bei Denkendorf die Ursache für einen Unfall, dabei wurden zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 17 000 Euro.
Ein 25-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt wollte mit seinem VW Golf in Richtung München auf die A9. Im Einfahrts-Ast geriet er nach rechts ins Bankett, beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Auto, schleuderte auf die mittlere Spur und kam dort entgegen der Fahrtrichtung zum  Stillstand. Ein nachfolgender 71-Jähriger aus Ingolstadt prallte mit seinem VW frontal in den liegengebliebenen Pkw. Beide Fahrer hatten Glück im Unglück – sie wurden lediglich leicht verletzt, eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

 

Unfallflucht vor der Apotheke

(ty) Bei der Polizei Geisenfeld meldete gestern eine aufmerksame Zeugin, dass sie beobachtet hatte, wie gegen 10.45 Uhr am Wolnzacher Marienplatz ein grauer VW beim Ausparken mit seiner rechten Heckseite die vordere linke Seite eines geparkten dunkelblauen VW Golf touchierte. Der Verursacher machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen und teilte es der Polizei mit. Vom angefahrenen Auto ist kein Kennzeichen bekannt. Die Polizei sucht nun den Besitzer des dunkelblauen VW Golf, der zur Unfallzeit vor der Apotheke geparkt hat und angefahren wurde. Hinweise an die Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Da kommt einiges zusammen

(ty) Gegen 2.20 Uhr waren heute zwei Schrobenhausener mit ihren Fahrrädern ohne Licht in der Hörzhausener Straße unterwegs und verursachten beinahe einen Unfall mit einem Pkw. Bei der anschließenden Kontrolle wurde eine deutliche Alkoholisierung der beiden Pedalritter festgestellt. Beide mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den beiden blüht nun ein kostspieliges Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Da die Polizisten zudem von einem der Beschuldigten beschimpft wurden, wird gegen ihn zusätzlich wegen Beamtenbeleidigung ermittelt.

 

Missglücktes Wendemanöver

(ty) Beim Versuch, sein sein Fahrzeug auf der Altenfurter Straße zu wenden, missachtete ein 51-jähriger Einheimischer gestern kurz vor 14 Uhr in Schrobenhausen die Vorfahrt einer 68-jährigen Pkw-Lenkerin. Es kam zum Zusammenstoß; Gesamtschaden: 800 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Tief stehende Sonne sorgt für Crash

(ty) Eine 19-Jährige aus der Gemeinde Waidhofen befuhr gestern gegen 13.45 Uhr mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2044 in Richtung Schrobenhausen und wollte nach links in Richtung Waidhofen abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines 39-Jährigen, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Vermutlich war die 19-Jährige von der tiefstehenden Sonne geblendet. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt, sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 12 000 Euro. Die Feuerwehr Brunnen war mit acht Mann im Einsatz.

 

Dem Navi vertraut: Im Schlamm stecken geblieben

(ty) Gestern Vormittag verließ sich in Eitensheim im Kreis Eichstätt ein 25-jähriger tschechischer Kraftfahrer auf sein Navigationsgerät und kam daher mit seiner Sattelzugmaschine samt Anhänger im Birkenweg nicht mehr weiter. Er geriet am Ende des Birkenwegs auf einen Feldweg, woraufhin er nach zirka 100 Metern im Schlamm steckenblieb. Der Sattelzug musste von einer Spezialfirma geborgen werden. Anschließend musste der Lkw den Birkenweg im Rückwärtsgang befahren, um wieder zurück auf die geplante Strecke zu kommen. Dadurch wurde die Straße stark verschmutzt, da die Reifen des Sattelzugs voller Schlamm waren. Der Schaden an der Sattelzugmaschine beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Reinigung des Birkenweges wurde veranlasst, wird jedoch möglicherweise erst am Montag durch die Gemeinde erledigt.

 

143 Solarmodule geklaut

(ty) Unbekannte haben zwischen 11. und 18. Dezember aus dem Solarpark bei Prünthal (Kreis Neumarkt) insgesamt 143 Solarmodule geklaut. Drei weitere Module wurden demontiert und aus dem Gelände geschafft, allerdings zurückgelassen. An drei Stellen wurde die Umzäunung aufgeschnitten, um Zugang zu dem Solarfeld zu bekommen. Zum Abtransport nutzten die Täter vermutlich einen Kleintransporter oder einen Pkw mit Anhänger. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 21 000 Euro, der Schaden am Zaun dürfte sich auf 1000 Euro belaufen. Die Inspektion Parsberg bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter (0 94 92) 94 11 0 zu melden. Ferner werden Personen gebeten sich zu melden, die den Tatzeitraum näher eingrenzen können.


Anzeige
RSS feed