Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst war er besoffen in Schlangenlinien unterwegs, dann widersetzte er sich den Polizisten – auch die Blutentnahme konnte nur unter Zwang erfolgen

(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr fiel einer Zeugin ein Mercedes auf, der auf der B11 von Langenbach her kommend nach Freising unterwegs war. Der Wagen fuhr in deutlichen Schlangenlinien und geriet mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Zudem überholte der Fahrer trotz Gegenverkehrs. Beim Abbiegen in Richtung Freising kam er fast von der Straße ab. Im weiteren Verlauf fiel der Mercedes einem weiteren Zeugen im Stadtgebiet von Freising auf. Hier war er ebenfalls in deutlichen Schlangenlinien unterwegs, krachte gegen den Randstein und geriet fast auf den Gehweg.

Der Mercedes konnte schließlich von einer Polizeistreife in der Dr.-von-Daller-Straße gestoppt werden. Der Fahrer war erkennbar erheblich alkoholisiert, wie berichtet wird. Einen Alkoholtest verweigerte er aber. Nachdem er sich den Beamten widersetzte und gegen das Polizeiauto trat, musste der rabiate Mann an Händen und Füßen gefesselt werden. Auch die fällige Blutentnahme musste unter Zwang erfolgen.

Den Schlangenlinien-Fahrer aus dem Kreis Freising erwarten nun ein Strafverfahren und ein längerfristiger Führerschein-Entzug. Die Inspektion Freising bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den Mercedes gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed