20-Jähriger ging im Rausch auf dem Ingolstädter Rathausplatz auf Leute los
(ty) Gestern Abend meldete ein aufmerksamer Rettungssanitäter bei der Ingolstädter Polizei einen Mann, der im Bereich des Rathausplatzes mit einem Messer unterwegs war. Mit dem Messer soll der Mann erst vor Passanten „herumgefuchtelt“ und diese bedroht haben. Kurz darauf soll er einen Taxifahrgast direkt am Taxi ebenfalls mit dem Messer bedroht haben. Soweit bekannt, kam es aber in keinem Fall zu einem tatsächlichen Angriff.
Dann lief der Mann in Richtung Brückenkopf weg. Drei Sanitäter verfolgten ihn bis er von einer Polizeistreife gestellt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem „Bedroher“ um einen 20-jährigen Ingolstädter handelte, der mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war und der unter starken Stimmungsschwankungen litt. Bei einer Durchsuchung wurde auch das fragliche Messer gefunden. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung.
Bislang unbekannt sind allerdings die Personalien der Passanten, die von dem 20-Jährigen bedroht wurden. Wer am Samstag gegen 19.45 Uhr am Rathausplatz unterwegs war und von dem jungen Mann mit dem Messer bedroht wurde, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter (0841) 9343-2222 melden. Gesucht wird insbesondere die Frau, die gerade mit dem Taxi wegfahren wollte, als der junge Schanzer sie bedrohte.