Logo
Anzeige
Anzeige

VW-Chef Müller will die Boni 2015 für Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter kürzen – Und das nicht nur bei VW 

(ty) Die Abgas-Krise bei VW wirft ihre Schatten voraus. Die VW-Belegschaft muss sich nach VW-Chef Matthias Müller darauf einstellen, den Gürtel enger zu schnallen. Laut Wirtschaftswoche will Müller Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern die Boni für 2015 kürzen. „Auch hier muss die Unternehmensspitze Vorbild sein“, sagt Müller. Das gelte ebenso für Audi und Porsche. Man sei schließlich – so Müller – eine Familie. Und das gelte in guten wie in schlechten Zeiten.

Bei der Gelegenheit verabschiedete sich der neue VW-Chef auch gleich von dem Ziel, bis 2018 größter Autobauer der Welt sein zu wollen. Das sei für Müller nicht entscheidend. „Dieses Schielen auf Stückzahlen und immer neue Verkaufsrekorde macht aus meiner Sicht wenig Sinn", sagt der Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftswoche.


Anzeige
RSS feed