Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein BMW mit dem Gefährt kollidierte, drehten die Pferde durch, warfen den Kutscher ab und hinterließen reichlich Schaden 

(ty) Durch einen Vorfahrtsverstoß, der gstern gegen 21 Uhr von einem 30-Jährigen in Aresing begangen wurde, schreckten zwei Pferde so sehr auf, dass sie durchgingen, den Kutschenfahrer abwarfen und bei der Flucht den Gartenzaun zweier Anwesen und einen geparkten Bus beschädigten.

Der 30-jährige Aresinger wollte mit seinem BMW in Rettenbach aus einer Hofausfahrt in die Beinberger Straße einfahren und übersah eine herannahende Kutsche, die von zwei Pferden gezogen wurde. Der Pkw kollidierte mit der Kutsche, die von einem 62-Jährigen aus dem Gemeindebereich Aresing gefahren wurde. Die Pferde gingen daraufhin durch, der 62-Jährige fiel von der Kutsche und zog sich blutende Wunden im Gesicht zu.

Während die beiden Männer auf der Suche nach den Pferden waren, ging gegen 22-40 Uhr bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen die Mitteilung ein, dass in Oberweilenbach zwei Pferde mit einer Kutsche frei herumlaufen und bereits Gartenzäune beschädigt hatten. Vor Ort wurde schließlich festgestellt, dass bei zwei Anwesen der Gartenzaun  und zudem ein Omnibus beschädigt waren. Die Pferde konnten vom Besitzer eingefangen werden. Er selbst musste wegen seiner Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. 


Anzeige
RSS feed