Logo
Anzeige
Anzeige

In zwei Fällen wurde Geld und Schmuck erbeutet, im dritten Fall ging der Kriminelle leer aus – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Zwei Wohnungseinbrüche und ein Einbruchsversuch ereigneten sich am Mittwoch im Zeitraum von 17 bis 19 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen. Die Täter nutzten jeweils die Abwesenheit der Bewohner aus. Dier die Fälle im Detail:

In der Riegelstraße hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses auf und verschaffte sich Zutritt. Im Gebäude wurden mehrere Schränke durchsucht und eine Trachtenkette im Wert von 100 Euro entwendet. An der Terrassentür entstand ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro, wie die Inspektion Pfaffenhofen berichtet.

Ebenfalls in der Riegelstraße stieg ein unbekannter Täter über einen Stromkasten auf das Garagendach und versuchte dort das Holzfenster des freistehenden Einfamilienhauses aufzuhebeln. Da es dem Täter nicht gelang, das Fenster aufzuhebeln, zog er unverrichteter Dinge ab. Am Fenster wurde ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro hinterlassen.

In der Fällhofstraße stieg ein unbekannter Täter über eine seitlich an der Garage angebrachte Eisenstange auf den Söller des freistehenden Einfamilienhauses und hebelte dort ebenfalls ein Holzfenster auf. Im Anschluss wurde das komplette Wohnhaus durchsucht und Bargeld in Höhe von 900 Euro sowie Schmuck entwendet. Am Holzrahmen des Fensters wurde ein Schaden in Höhe von 200 Euro verursacht.  

Die Polizei Pfaffenhofen bittet um sachdienliche Hinweise aus der unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.


Anzeige
RSS feed