Logo
Anzeige
Anzeige

15 000 Euro Schaden bei Aresing – Polizei geht von technischem Defekt aus

(ty) Zunächst bemerkte am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr ein 41-jähriger Landwirt während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Motorraum seines Traktors – er war gerade bei Autenzell auf einem Feldweg in Richtung Gachenbach unterwegs. Als er dann sah, dass Plastikkabel verschmorten, rief er die Feuerwehr. „Kurz darauf brannte der Traktor aber schon lichterloh“, berichtet ein Polizeisprecher. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen, Gachenbach, Rettenbach und Weilach löschten das Fahrzeug, konnten aber nicht mehr verhindern, dass der Traktor völlig ausbrannte. Die Schrobenhausener Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed