Logo
Anzeige
Anzeige

...handelt von einem 28-jährigen Ehemann, der während der Fahrt aus dem Auto seiner Frau gefallen ist

(ty) Eine 30-jährige Hausfrau aus München war gestern gegen 0.25 Uhr mit ihrem BMW auf der Landshuter Allee in Richtung Norden unterwegs, auf dem Beifahrersitz saß ihr 28-jähriger Ehemann. An der Kreuzung zur Dachauer Straße wollte die Frau nach links abbiegen, musste zuvor jedoch an einer roten Ampel stoppen. Da ihr Mann festgestellt hatte, dass sein Sicherheitsgurt in der Tür eingeklemmt war, öffnete er diese nach eigenen Angaben, um den Gurt ins Wagen-Innere zu ziehen. Der 28-Jährige schnallte sich nach der Aktion jedoch nicht unverzüglich an. Mit spektakulären Folgen.

Als nun die Ampel auf Grün umschaltete, fuhr die Frau an und bog nach links ab. Nach der Linkskurve lehnte sich der Ehemann – nicht angegurtet – gegen die Beifahrertür, die sich aus bislang ungeklärten Gründen öffnete. Der 28-Jährige fiel während der Fahrt aus dem Auto. Er  zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden konnten.

„Eine Funktionsprüfung der Tür ergab keine Anhaltspunkte, warum die Beifahrertür sich ohne fremdes Zutun geöffnet haben sollte“, so ein Polizeisprecher. Es seien nun weitere Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts erforderlich.


Anzeige
RSS feed