Logo
Anzeige
Anzeige

Heute tritt der ERC Ingolstadt gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg an

(ty) Zum Abschluss des Jahres steigt ein Derby-Kracher in der Saturn Arena. Heute trifft der ERC Ingolstadt auf die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Während die Panther über den offensivstärksten Verteidiger der Liga verfügen, kommt Nürnberg mit dem DEL-Topscorer.
Der ERC braucht im Kampf um die Playoffplätze Punkte. Die Niederlage in Wolfsburg war in diesen Bemühungen ein Rückschritt. Obendrein hatte John Laliberte eine große Strafe erhalten. Die Liga stellte die Ermittlungen in diesem Fall jedoch ein. Der Angreifer wird der Top-Reihe also auch gegen Nürnberg zur Verfügung stehen.

Laliberte ist neben Nürnbergs Patrick Reimer der beste Torjäger der vergangenen fünf DEL-Jahre.
Nürnberg hat neben den Reimer-Brüdern Patrick und Jochen einige große Namen im Kader. Die früheren NHL-Stars Dany Heatley und Steven Reinprecht, oder auch den DEL-Torwart des Jahres Tyler Beskorowany.

Der Kader ist der größte und schwerste der Liga. Den großen Erwartungen wurde Nürnberg (Siebter) bislang halbwegs gerecht. Zuletzt punktete Rob Wilsons Mannschaft dreimal in Folge. Nach dem 9:3-Ausrufezeichen gegen Iserlohn unterlagen die Franken jedoch nach Weihnachten zweimal. Gegen Düsseldorf vergaben sie sogar einen 3:0-Vorsprung.

Beide Teams gewannen je einen Saisonvergleich. In Spiel eins behielten die Franken mit 5:4 die Oberhand. In Spiel zwei siegte der ERC mit 4:2. Beide Partien fanden in Nürnberg statt.
Nürnbergs Patrick Reimer ist mit 37 Punkten bester Scorer der DEL, gerade mit Mittelstürmer-Veteran Reinprecht harmoniert er prächtig. Patrick McNeill vom ERC ist mit 30 Punkten und Abstand bester Defensivmann in der Wertung.


Der Jahresabschlusskracher ist bereits ausverkauft, für die erste Partie 2016 gegen Augsburg gibt es nur noch Resttickets. 


Anzeige
RSS feed