Logo
Anzeige
Anzeige

Gaimersheim: Der Jugendliche blieb glücklicherweise unversehrt, der 42-jährige Vater wurde festgenommen

(ty) Ein stark angetrunkener Mann fing gestern Abend gegen 18.45 Uhr in Gaimersheim ohne erkennbaren Grund einen Streit mit seinem jugendlichen Sohn an und versuchte ihn laut Polizei mehrmals zu schlagen. Da der Sohn den Attacken immer wieder ausweichen konnte, habe der 42-Jährige zunächst das Haus verlassen, kehrte jedoch kurz darauf mit einer Axt bewaffnet zurück. Er habe dem Sohn nun gedroht, dass er ihn umbringen werde. Und wie es weiter heißt, wollte er auch mit der Axt auf ihn losgehen.

Gemeinsam mit seiner Mutter gelang es dem Sohn nach Angaben der Polizei aber, dem Vater die Axt zu entreißen und die Polizei zu rufen. „Der 42-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde in Gewahrsam genommen“, so ein Sprecher der Inspektion Ingolstadt. Ernsthaft verletzt worden sei bei dem Vorfall keiner der Beteiligten. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gegen den 42-Jährigen.


Anzeige
RSS feed