Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger rammte mit 1,1 Promille ein geparktes Auto, 54-Jähriger krachte mit 1,5 Promille gegen eine Ampel

(ty) Zwei betrunkene Autofahrer haben heute Nacht in Ingolstadt jeweils einen Crash verursacht. Ein 18-jähriger Schanzer, der knapp 1,1 Promille intus hatte, rammte mit seinem VW einen geparkten Audi. Ein 54-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen, der es auf über 1,5 Promille brachte, bretterte gegen eine Fußgänger-Ampel. Die beiden mussten zur Blutentnahme und ihre Führerscheine wurden gleich einkassiert. Insgesamt entstand bei den beiden Unfällen ein Sachschaden von mehr als 20 000 Euro. 

Der 18-jährige Ingolstädter war gegen 22.30 Uhr mit seinem VW auf der Eisvogelstraße in Knoglersfreude unterwegs, als er – laut Polizei vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit – von der Fahrbahn abkam, einen geparkten Audi rammte und einen Briefkasten touchierte. Als eine Polizeistreife eintraf, bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Mann. Ein Test ergab knapp 1,1 Promille. Nach Sicherstellung seines Führerscheins wurde eine Blutentnahme bei dem 18-Jährigen durchgeführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3500 Euro. 

Noch mehr Alkohol hatte ein Audi-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen intus. Der war gegen 0.50 Uhr  auf der Manchinger Straße stadtauswärts unterwegs, als es mächtig schepperte. An der Kreuzung mit der Eriagstraße überfuhr der 54-Jährige einen Verkehrsteiler und krachte gegen eine Fußgänger-Ampel. Bei ihm ergab der Alkotest über 1,5 Promille, was ebenfalls eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte. Hier entstand ein Schaden von rund 17 000 Euro.


Anzeige
RSS feed