Logo
Anzeige
Anzeige

Glücklicherweise bemerkte eine Hausbewohnerin die Flammen und die Feuerwehr konnte anrücken, bevor Schlimmeres passierte

(ty) Zu einem Brand in einem von mehreren Familien bewohnten Gebäude in der Neuburger Eybstraße kam es am Silvestervormittag gegen 10 Uhr. Dort hatte nach Angaben der Polizei einer der Bewohner in seinem Kellerabteil offenbar frische Asche aus einem Holzofen in einen Metalleimer geleert, obwohl sich in der Asche noch Glutreste befanden. Möglicherweise waren in dem Eimer auch noch andere brennbare Dinge gelagert, so dass sich der Inhalt des Eimers entzünden konnte. Die Flammen griffen auf anderes Interieur des Kellerabteils über, so ein Polizeisprecher.

Glücklicherweise wurde die Rauchentwicklung aber von einer anderen Bewohnerin des Anwesens so rasch bemerkt, dass die hinzugerufene Feuerwehr nur einen Kleinbrand in dem Kellerabteil löschen musste und am Gebäude selbst kein Sachschaden entstand. Der Sachschaden fiel deshalb auch gering aus. 


Anzeige
RSS feed