Logo
Anzeige
Anzeige

Im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Polizei wurde nicht überall friedlich gefeiert: Vier verletzte Türsteher und eine geschlagene Nachbarin sind der Beleg

(ty) In der Silvesternacht kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Freising zu insgesamt sechs Streitigkeiten bei Neujahrsfeiern. Größtenteils gingen diese glimpflich aus und konnten ohne körperliche und rechtliche Folgen von den angerückten Beamten geklärt werden. Handgreiflich wurde es allerdings kurz nach Mitternacht in Haindlfing sowie vor dem Freisinger Nachtcafé.

In Haindlfing schoss eine etwa 25-jährige Frau – Identität noch ungeklärt – ihre Silvesterraketen in Richtung eines benachbarten Gebäudes ab. Als sich die Hauseigentümerin, eine 48-jährige Dolmetscherin, darüber beschwerte, rannte ihr die Unbekannte in den Hausflur nach und schlug der 48-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Danach machte sie sich aus dem Staub. Nachdem es sich bei der Schlägerin offensichtlich nicht um eine Anwohnerin handelt, wird von Seiten der Polizei nun in der Nachbarschaft ermittelt, wer die junge Frau kennt. Das Opfer kam mehr oder minder mit dem Schrecken davon und erlitt keine offensichtlichen Verletzungen, wie es heißt. 

In den Morgenstunden gab es Ärger mit zwei Münchner Gästen des Nachtcafés in Freising. Die beiden pöbelten den Angaben zufolge in der Bar andere Besucher an und wurden deshalb der Lokalität verwiesen. Auf der Straße kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden alkoholisierten Brüdern sowie vier Türstehern. Dabei wurden nach Angaben der Polizei alle Türsteher leicht verletzt. Die beiden Streithähne konnten aber letztlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sie werden nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

In der Parkstraße in Freising brannte pünktlich um Mitternacht ein Altpapier-Container komplett ab. Vermutlich geriet er durch einen hineingeworfenen Böller oder Ähnliches in Brand. Der Container wurde komplett zerstört; die Schadenshöhe wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es gegen 0.30 Uhr in Langenbach. Hier wurde in der Bahnhofstraße der Briefkasten eines 75-jährigen Rentners durch einen Böller gesprengt. Der Schaden wird auf zirka 50 Euro taxiert. In diesen beiden Fällen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Hinweise dazu sowie zu dem Fall in Haindlfing erbittet die Inspektion Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0.


Anzeige
RSS feed