Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstädter Rathausplatz: Zwei Männer mit Schreckschuss-Waffen riefen heute Nacht die Gesetzeshüter auf den Plan 

(ty) Kurz vor Mitternacht wurde der Ingolstädter Polizei von Passanten mitgeteilt, dass ein Mann am Rathausplatz mit einer Schreckschuss-Pistole hantiert. Bei Eintreffen der angerückten Streifenbesatzung habe der 45-Jährige dann sogar einen Schuss in die Luft abgegeben, wie berichtet wird. Da der Mann die für die Waffe erforderlichen Dokumente nicht vorweisen konnte und obendrein unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, wurde die Pistole sichergestellt. Fast zur selben Zeit feuerte laut Polizei ein 44-Jähriger auf dem Rathausplatz aus einer Schreckschuss-Waffe in die Luft. Auch er konnte keine entsprechenden Papiere vorzeigen. Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. 


Anzeige
RSS feed