Logo
Anzeige
Anzeige

Das Ingolstädter Gewerbegebiet Weiherfeld wird in Zukunft auch für Radfahrer und Fußgänger besser erreichbar sein

(ty) Das Ingolstädter Gewerbegebiet Weiherfeld wird in Zukunft auch für Radfahrer und Fußgänger besser erreichbar sein, denn entlang der Oberstimmer Straße zwischen dem südöstlichen Ortsende von Zuchering und „Am Hochfeldweg“ wird ein Fuß- und Radweg gebaut. Dafür wird der bestehende Damm verbreitert und eine neue Brücke errichtet.


Die Fördermittel für das rund 1,4 Millionen Euro teure Projekt wurden genehmigt und die Baufirma steht in den Startlöchern. Ende vergangenen Jahres wurde mit den Rodungsarbeiten begonnen, die Erd- und Asphaltarbeiten starten mit Beginn des neuen Jahres. Der Bau der Brücke über die Bahnlinie und die Bundesstraße B 16 erfolgt voraussichtlich ab Sommer. 
Der Fertigstellungstermin des kompletten Rad- und Gehwegs ist dann für Frühjahr 2017 vorgesehen.


Anzeige
RSS feed