Wolnzach: 46-Jähriger fuhr bei Rot in die Kreuzung und verursachte einen folgenreichen Crash – Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
(ty) Ein 46-Jähriger aus Bochum war gestern gegen 18.30 Uhr mit seinem VW-Wohnmobil auf der Wolnzacher Auenstraße in Richtung Hopfenstraße unterwegs, als er an der dortigen Ampel bei Rot in die Kreuzung einfuhr und mit einem von rechts kommenden Ford kollidierte, der Grün hatte. Der Unfallverursacher blieb nach Angaben der Polizei unversehrt. Seine 45-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, ebenso der 42-jährige Ford-Lenker – beide kamen vorsorglich ins Krankenhaus.
An dem Wohnmobil entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Bei dem Ford handelte es ironischerweise sich um ein Pannenhelfer-Fahrzeug des ADAC, an dem Totalschaden entstand, der auf zirka 20 000 Euro beziffert wird. Außerdem wurde bei dem Unfall ein angrenzender Holzzaun beschädigt, hier entstand Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Wolnzach mit 15 Helfern vor Ort.