Logo
Anzeige
Anzeige

Im Raum Pfaffenhofen kam es zu mehreren Unfällen auf glatten und schneebedeckten Straßen – eine Zusammenfassung

(ty) Die winterlichen Straßenverhältnisse haben im Raum Pfaffenhofen für mehrere Unfälle gesorgt. Glücklicherweise wurde niemand schwerer Verletzt. In einigen Fällen entstand allerdings hoher Sachschaden. Hier eine Zusammenfassung:

Ein 28-Jähriger aus Ingolstadt war gestern Abend gegen 21.30 Uhr mit seinem Smart von Baar-Ebenhausen nach Ebenhausen-Werk unterwegs, als er auf Höhe des Bahnübergangs die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor. Dabei kam er auf schnellbedeckter Fahrbahn nach links von der Straße ab und beschädigte zwei Andreas-Kreuze. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 6000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. 

Eine 23-Jährige aus Reichertshausen kam gestern gegen 19.55 Uhr mit ihrem Seat bei Reichertshofen von der B 13 ab und stieß gegen die Leitplanke. An der Leitplanke wurde lediglich minimaler Lackabrieb festgestellt, der Seat musste allerdings von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die junge Frau blieb unversehrt. Zum Unfallzeitpunkt war die Straße schneebedeckt. 

Gestern Abend gegen 22 Uhr war ein 27-jähriger Schrobenhausener auf der Staatsstraße 2044 von Schrobenhausen in Richtung Brunnen unterwegs, als sein Audi bei Brunnen wegen Matsch und Schnee von der Fahrbahn abkam. Der Pkw rutschte in den Graben. Der junge Mann wurde nicht verletzt. Der Audi schrammte an einen Baum, nach Einschätzung der Polizei entstand an dem Pkw Totalschaden. Ein Abschleppdienst musste das Wrack abholen. 

Heute gegen 6.40 Uhr ereignete sich dann auf derselben Strecke erneut ein Unfall. Nach der ersten Einfahrt zur Ortschaft Brunnen kam ein VW nach rechts von der Straße ab. Auch in diesem Fall war die Straße glatt. An der Böschung stellte sich der Pkw auf und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Fahrerseite liegen. Nach eigenen Angaben benötigte der 44-jährige Fahrer aus Schrobenhausen einige Zeit, um sich aus dem Pkw zu befreien – er konnte letztlich über die Beifahrertür aus dem Wagen gelangen. Ein Abschleppdienst holte den stark beschädigten Pkw ab. Bis zur abgeschlossenen Bergung war die Staatsstraße 2044 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. Der Schaden an dem VW dürfte sich auf zirka 6000 Euro belaufen. 

Heute Nacht gegen 1.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 304  zwischen Karlsfeld und Dachau ein Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Auf Grund von Glätte kam der 19-jährige Lenker eines Renault Twingo von der Fahrbahn ab und prallte in die rechte Leitplanke. Der Fahrer sowie zwei weitere im Auto befindliche Personen wurden leicht verletzt; sie kamen ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5500 Euro.

Ebenfalls alleinbeteiligt kam heute früh gegen 4.30 Uhr eine 54-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Kreis Eichstätt auf der Staatsstraße 2043 zwischen Hohenwart und Brunnen wegen Glätte ins Rutschen. Der Wagen kam von der Straße ab und blieb im Graben liegen. Die Frau, die verletzt wurde, ist von ihrem verständigten Ehemann ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Ein 42-Jähriger aus Reichertshofen war heute früh gegen 5.40 Uhr mit seinem Toyota auf der B 300 unterwegs, als er kurz vor Geisenfeld aufgrund Schneeglätte nach rechts von der Straße abkam. Er überfuhr einen Leitpfosten, an seinem Wagen riss das vordere Nummernschild ab.


Anzeige
RSS feed