Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 45-Jähriger befuhr in Karlsfeld eine Einbahnstraße in falscher Richtung – mit massiven Folgen

(ty) Gestern gegen 17.15 Uhr befuhr ein 45-jähriger Einheimischer in Karlsfeld mit seinem Audi – von der Hochstraße kommend – auf der Rosenstraße die Einbahnstraße in die falsche Richtung und löste dadurch einen Unfall aus. An der Kreuzung mit der Ostenstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Suzuki einer 53-Jährigen, die in Richtung Gartenstraße unterwegs war. Die beiden Fahrer sowie die drei Beifahrer der 53-Jährigen – zwei Männer und eine Frau im Alter von 16, 18 und 19 Jahren – wurden leicht verletzt, wie die Polizei berichtet. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Beim Audi-Fahrer wurde Alkohol-Beeinflussung festgestellt; ein Test ergab 1,0 Promille. Der Mann musste deshalb zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 17 000 Euro geschätzt; beide mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurde bei dem Crash ein Stromverteilerkasten demoliert.


Anzeige
RSS feed