Dank der Fressnapf-Filiale und großzügiger Spender wurde die Pfaffenhofener Tierherberge nun reichlich beschenkt
(ty) Der Pfaffenhofener Tierfuttermarkt „Fressnapf“ hatte im Dezember eine Weihnachts-Aktion zugunsten des hiesigen Tierschutzvereins gestartet. Dafür wurden fertige Weihnachtspäckchen für Hunde und Katzen vorbereitet, die die Kunden kaufen konnten und die dann an den Verein übergeben wurden. Futter, Leckerlies und Spielzeug befand sich in den Päckchen. Die Resonanz war sehr gut, wie der Tierschutzverein heute mitteilt: Über 50 dieser Päckchen seien von Tierfreunden gekauft worden.
Manche Kunden haben auch gleich zwei oder mehr Pakete gekauft, berichtet Filialleiterin Steffi Scherer. „Ein junges Pärchen war im Laden, das zunächst nur ein Paket für Katzen kaufen wollte. Dann meinte die Frau, das sei nicht fair, die Hunde sollten auch beschenkt werden. Und so kam ein zweites Packerl für die Wuffis dazu“, erzählt Scherer. Und sie bilanziert auch: „Wir mussten nicht groß nachhaken. Die Leute haben davon in der Presse gelesen und zielsicher an unseren Aktionsständern zugegriffen. Viele Kunden haben zusätzlich zu den von uns fertig gepackten Päckchen noch etwas aus unserem Sortiment rausgesucht und dazugelegt.“
Es brauchte schon das Tierschutzverein-Mobil mit großem Kofferraum, um die Menge an Geschenken abzuholen.
Der Markt selbst hat sich, wie angekündigt, auch an der Spendenaktion beteiligt. Sandra Lob, die Leiterin des Pfaffenhofener Tierheims, war jetzt bei der Übergabe sehr erstaunt, als sie sah, wieviel der Markt beigesteuert hat: „Eine Palette, vollgepackt mit 350 Kilogramm sehr hochwertigem Tierfutter, Spielzeug, Nagerhäuschen, Kräutern für Kleintiere und vielem mehr“, sagt Lob. Ein Kunde habe zusätzlich noch 70 Euro als Spende draufgelegt.
Die Beteiligten bedanken sich zum Abschluss der tierischen Aktion bei denen, die gespendet und mitgeholfen haben. „Für unseren gemeinnützigen Verein, der stets knapp bei Kasse ist, wird das in den kommenden Monaten eine große Hilfe sein“, betont Lob. Die Pfaffenhofener „Fressnapf“-Filiale hat indes bereits angedeutet, dass die Aktion zu Weihnachten 2016 wiederholt werden soll.