Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Schwerstverletzte: 48-Jähriger prallt mit seinem Ford gegen einen Baum – Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr

(ty) Zu einem schrecklichen Unfall mit zwei Schwerverletzten ist es heute Nachmittag auf der Staatsstraße 2144 zwischen Langquaid und Schierling gekommen. Ein mit zwei Personen besetzter Ford Kuga kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurde das Auto regelrecht in der Mitte aufgeschlitzt; der Stamm drang bis in den Fahrgastraum ein. Sowohl der 48-jährige Fahrer als auch seine Beifahrerin erlitten schwerste Verletzungen, die Frau schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

 

Der 48-jährige Ford-Fahrer war gegen 14 Uhr zwischen Langquaid und Schierling unterwegs, als es zu dem schweren Unfall kam. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer bereits durch Ersthelfer aus dem Auto befreit, wie ein Feuerwehrsprecher berichtet. Die Beifahrerin war den Angaben zufolge schwerst eingeklemmt und musste im Rahmen einer so genannten Crashrettung schnellstmöglich aus dem Wrack befreit werden. Mit schwerem Gerät der Feuerwehren aus Langquaid und Schierling konnte die Frau nach zirka 25 Minuten aus dem Auto befreit werden. Die Frau schwebt nach Angaben der Polizeiinspektion Neutraubling in Lebensgefahr.

 

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Am Unfallort kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Unfall-Wagen wurde sichergestellt. Die Feuerwehren aus Langquaid, Schierling und Oberleierndorf übernahmen neben der Personenrettung auch die Verkehrsabsicherung und das Ausleuchten der Einsatzstelle. Die Staatsstraße war während der gesamten Einsatzdauer – bis etwa 17.45 Uhr – komplett gesperrt. 


Anzeige
RSS feed