Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind saß im Wagen der Mutter, als es passierte – und notierte sich gleich die Autonummer der Flüchtlingen 31-Jährigen

(ty) Ein neunjähriger Bub hat durch sein aufmerksames Handeln sozusagen eine Unfallflucht in Pfaffenhofen geklärt. Das Kind notierte sich nämlich das Autokennzeichen der Übeltäterin, die daraufhin von der Polizei auch recht schnell ermittelt werden konnte. Die Übeltäterin, eine 31-Jährige aus der Kreisstadt, erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. 

Der Fall ereignete sich laut Polizei am Montag gegen 17 Uhr: Eine 41-Jährige aus Hohenkammer hatte ihren schwarzen VW Touran auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäfts an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen abgestellt und ging einkaufen. Ihr neun Jahre alter Sohn blieb derweil im Auto. Als die Mutter kurze Zeit später zurückkam, erklärte ihr das Kind, dass die Lenkerin des nebenan geparkten Pkw ihre Fahrertür gegen die des VW geschlagen habe. Anschließend sei sie eingestiegen und davongefahren.

Nach einer Begutachtung des VW wurde laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro festgestellt. Glücklicherweise hatte sich der Bub Sohn das Kennzeichen der Unfallflüchtigen notiert, so dass die Frau von der hiesigen Inspektion rasch ermittelt werden konnte. Es handelt sich demnach um eine 31-Jährige aus Pfaffenhofen, die nun einer Anzeige entgegenblickt.


Anzeige
RSS feed