Logo
Anzeige
Anzeige

Detektiv ertappt “alte Bekannte“ beim Diebstahl im Westpark – Bekleidung im Wert von 2200 Euro geklaut

(ty) „Man sieht sich im Leben immer zwei Mal.“ Dieser Spruch bewahrheitete sich gestern Nachmittag für ein 40 und 42 Jahre altes Pärchen aus Niederbayern. Das Pärchen wurde vor etwa einem Monat von einem Detektiv bei einem Diebstahl in München ertappt. Der gleiche Detektiv machte gestern in Ingolstadt Dienst und erkannte gegen 15 Uhr das Diebespaar sofort wieder. Er beobachtet den 40 Jahre alten Mann und seine 42-jährige Begleiterin, wie sie trickreich mehrere Bekleidungsstücke im Gesamtwert von etwa 500 Euro in einem Bekleidungsgeschäft im  Westparkt entwendeten.

Da der Detektiv die „Arbeitsweise“ der beiden kannte, hielt er sie nicht sofort an, sondern folgte ihnen bis zu deren geparktem Pkw. Hier wurden laut Polizei schließlich noch weitere entwendete Kleidungsstücke im Wert von etwa 1700 Euro gefunden. Das Diebesgut stammte aus verschiedenen Geschäften im Westparkt und aus einem Bekleidungsgeschäft im Süden von Ingolstadt. Das Diebespaar mit ungarischer Staatsbürgerschaft wurde vorläufig festgenommen.


Anzeige
RSS feed