Logo
Anzeige
Anzeige

Aber nur zur Probe schrillen am Montag die Sirenen – die Anlage in dem bald bezugsfertigen Bauteil in Richtung Hofberg wird nämlich getestet

(ty) Die insgesamt gut 17 Millionen Euro teuren Arbeiten an der Generalsanierung und Erweiterung des Pfaffenhofener Landratsamts schreiten planmäßig voran, wie heute mitgeteilt wurde. Am Montag wird allerdings Alarm geschlagen – zur Probe. Denn wie die Kreisbehörde mitteilt, findet am 11. Januar von 12 bis 13.30 Uhr die Abnahme der Alarmierungsanlage (Sirenen) in dem nun bald bezugsfertigen Bauteil Richtung Hofberg statt.

„Die Sirenentöne sind möglicherweise auch in den benachbarten Gebäuden und in anderen Gebäudeteilen des Landratsamts zu hören“, heißt es dazu aus dem Landratsamt. Es wird deshalb darauf hingewiesen, dass es sich um einen Testbetrieb für diesen einen Bauteil handelt. Der Alarm werde nicht auf die anderen Gebäudeteile ausgeweitet. Und es müssen auch keine Personen das Landratsamt verlassen.


Anzeige
RSS feed