Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an: Fünf betrunkene Jugendliche haben nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs am Hals
(ty) Gestern gegen 23.50 Uhr ging bei der Dachauer Polizei ein Notruf ein, der darüber informierte, dass aus einem größeren, leer stehenden Gebäude in der Ostenstraße lautes Krachen und Klirren zu hören sei. Außerdem wurden mehrere Stimmen aus dem Objekt wahrgenommen. Daher wurden unverzüglich mehrere Streifenwagen dorthin geschickt.
Vor Ort trafen die Beamten im Außenbereich auf fünf Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren. „Im Gebäude wurde schließlich festgestellt, dass mehrere Fenster und eine Außentür eingeschlagen worden waren“, berichtet ein Polizeisprecher. Zudem seien diverse kleinere Beschädigungen sowie Scherben von Wodka-Flaschen registriert worden. Von den Jugendlichen seien die Beschädigungen teilweise eingeräumt worden.
„Alle müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung rechnen“, heißt es von der Polizei. Die zum Teil deutlich alkoholisierten Jugendlichen aus Dachau, Bergkirchen und Petershausen seien im Anschluss ihren Eltern übergeben worden.