Logo
Anzeige
Anzeige

...kommt aus Hof, wo einem Ehepaar heute der Balkon unter den Füßen wegbrach – glücklicherweise wurden die beiden nur leicht verletzt

(ty) Ein Schreckerlebnis hatte heute Morgen ein Ehepaar in einem Wohnhaus in der Hofer Luitpoldstraße, als den beiden beim Betreten ihres Balkons im wahrsten Sinn des Wortes der Boden unter den Füßen fehlte. Sie kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. 

Gegen 8 Uhr war das 63 und 65 Jahre alte Ehepaar auf dem Balkon seiner Wohnung im ersten Stock des zweistöckigen Wohnhauses. Völlig unvermittelt brach laut Polizei der gesamte Balkon plötzlich ab und knickte um 90 Grad nach unten weg. Nur das Stahlgeländer verhinderte einen kompletten Absturz der gesamten Konstruktion. „Die beiden Hilflosen wurden in dem abgeknickten Balkon zwischen Bodenplatte und Geländer förmlich gefangen und hingen bei Eintreffen der Rettungskräfte in der Luft fest“, berichtet ein Polizeisprecher. Sie mussten von der Feuerwehr aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus.

Erste Ermittlungen zur Unfallursache vor Ort ergaben, dass die in der Bodenplatte eingelassenen Stahlträger, die eigentlich für die Stabilität des Balkons verantwortlich sein sollten, durchgerostet waren. Als dann die beiden Leute auf den Balkon traten, gab die Konstruktion nach. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Hof übernommen.


Anzeige
RSS feed