Logo
Anzeige
Anzeige

Der 44-Jährige taumelte auf der Manchinger Straße zwischen den Fahrstreifen hin und her und wurde von einem Pkw erfasst

(ty) Schwer verletzt wurde heute früh – wie bereits kurz berichtet – ein offensichtlich betrunkener Fußgänger in der Manchinger Straße. Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr gegen 5.30 Uhr mit seinem Audi A 4 auf dem linken Fahrstreifen der Manchinger Straße in Richtung Stadtmitte. Als er sich auf Höhe der Kreuzung zur Steinheilstraße befand, erkannte er etwa 50 Meter vor sich den Fußgänger, der offensichtlich betrunken zwischen den beiden stadteinwärts führenden Fahrstreifen hin- und herwankte. Daraufhin bremste der 47-Jährige seinen Pkw ab und wechselte auf den rechten Fahrstreifen.

Der nachfolgende 33-jährige Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, fuhr auf dem linken Fahrstreifen am Audi vorbei, versuchte noch nach links auszuweichen, erfasste den 44-jährigen Fußgänger aus Darmstadt jedoch mit der rechten Fahrzeugseite seines Seat Alhambra. Der Fußgänger wurde gegen die Windschutzscheibe und danach auf den Boden geschleudert, hierbei wurde er vor allem im Bereich des Oberkörpers schwer verletzt. Er musste an der Unfallstelle reanimiert werden und wurde danach in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht, wo er derzeit noch behandelt wird. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes wurde ein Gutachter angefordert. Beim 44-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet. 


Anzeige
RSS feed