Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach einem Crash auf der A9 bei Baar-Ebenhausen ist ein 35-jähriger Ingolstädter seinen Führerschein los

(ty) Mit seinem Fiat-Kleintransporter war gestern gegen 21.10 Uhr ein 45-jähriger Pole auf der mittleren Spur der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als es auf Höhe des Parkplatzes Baarer Weiher krachte. Laut Polizei wechselte er auf die linke Spur, um einen Lkw zu überholen. Ein auf der linken Spur kommender 35-jähriger Ingolstädter krachte daraufhin mit seinem Volvo auf den Kleintransporter, der unmittelbar vor ihm den Spurwechsel vollzogen hatte.

Bei dem Crash entstand ein Schaden von zirka 10 000 Euro. Der Volvo des Ingolstädters war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
 Im Rahmen der Unfallaufnahme kam ans Licht, dass der Volvo-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab bei dem Mann 1,26 Promille, sein Führerschein wurde direkt sichergestellt. Auf den Ingolstädter kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.


Anzeige
RSS feed